Erinnerungen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In memoriam:

GERT TIMMERMANN (Timmy)

Lieber Gert,

als ich jung war und begann, mich für das Radio zu begeistern, warst Du eines meiner großen Idole auf NDR 2. Hast unzählige Male meine Hörerzuschriften vorgelesen und meine Wunschtitel aufgelegt. Später hatte ich das große Glück, Dich als Kollegen persönlich kennenzulernen. Und ein wenig später das noch größere Glück, mit Dir befreundet sein zu dürfen.
Im August 2008 bist Du leider überraschend von diesem Globus abgetreten. Bis zuletzt warst Du - so kannte ich Dich immer- stets voller kreativer Ideen und Tatendrang.

Doch Deine Rückkehr zum Radio solltest Du - so kurz vor der Umsetzung- nicht mehr erleben.
Du hast mir unendlich viel gegeben. Fachlich und kollegial, aber vor allem freundschaftlich und menschlich. Das kann mir keiner nehmen. Danke!
Alle Antennen verneigen sich.

Tschüß Timmy!

 

 



Und so klang er, der Großmeister Timmermann

Gert Timmermann auf NDR2 [642 KB]

 

 




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In memoriam:

UWE ARKUSZEWSKI


Im Gedenken an Uwe Arkus(s)zewski, der leider seit dem 11.November 2004
nur noch bei "Himmel FM" Radio macht.

Mensch, haben die es gut, die Hörer da oben!

Lieber Arku - Danke für alles.

Werde Dich nie vergessen.

Jörg

 

 

Uwe Arkuszewski bei R.SH [743 KB]

 

 






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In memoriam:

WILLEM (Wilken F. Dincklage)


Er war der "Bär vom NDR". Niemand hat so kultig moderiert wie unser Willem.
Der Mann war aber nicht nur im Radio ein Phänomen, sondern auch ein begnadeter Musiker und ein mehr als sympathischer Mensch.

Seine Sendungen und er werden unvergessen bleiben.

Danke, Willem, für unzählige Stunden großartiges Radio.


So schreibt es Ernst Christ in seinem Artikel "30 Jahre Welle Nord":

Wilken F. Dincklage, von allen durchaus respektvoll "der dicke Willem" genannt, wurde innerhalb kürzester Zeit zum Kult mit seinen "Norddeutschen Top Foffteihn".

Ausgestattet mit einem schwarzen Schlapphut auf Wuschelhaar, mit Kinn- und Backenbart sowie einer riesigen Tüte Brötchen, die er gerade noch mit hinein kriegte in den kreisrunden Fahrstuhl des Kieler Funkhauses, stand er Schlag 9.00 Uhr am Sonnabendmorgen auf der Studio-Etage. Ein Bär von einem Mann, der auch genauso klang: "Guten Morgen!!!", dröhnte es dann auf die Jingles. Willem, stets ebenso gutgelaunt wie brummelig, war nah bei den Hörern. Seine Hitparade wurde schnell mal zur Nebensache, wenn eine Nadine ihm geschrieben hatte und wissen wollte, wie sie es anstellen könnte, Sängerin zu werden. Willem rief sie einfach an. Live auf Sendung. Aber Nadine schlief noch. Also klönte er mit Ilona, ihrer Mutter. Sein Tipp für alle Teenies mit Star-Ambitionen: Lasst das nach, das sind alles Verbrecher in der Plattenbranche!

 

 

 


Willem - Norddeutsche Top Fofftein (NDR1 Welle Nord) [1.232 KB]

 


Nach oben

 

NEWS

  |  

Impressum

  |  

So erreichen Sie mich

  |  

NEWS

  |  

Impressum

  |  

So erreichen Sie mich

  |  

Sie sind hier:  >> Radiokollegen  >> Erinnerungen