NEWS

 

August 2015: Lustige Typen unter sich: Bei der Bundespremiere des Kinofilms "Kartoffelsalat" hatte Otto Waalkes Zeit für ein Interview. Danke! Otto - find' ich gut ;-)














------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

2015: Ab sofort gehöre ich auch zum Moderatoren-Team der legendären RCS-Show. Jeden dritten Freitag im Monat darf ich dort ans Mikrofon. Zu hören ist die Sendung über UKW im Großraum Hamburg und in Schleswig-Holstein. Aber natürlich auch im weltweiten Netz. Nähere Infos, zum Beispiel die Frequenzen und Sendeplätze der ausstrahlenden Sender, finden sich hier

http://www.rcsshow.de


Die RCS-Show: Der bessere Weg ins Wochenende! Einschalten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

* 14. Juli 2014: Für den Boyens Buchverlag habe ich den Radio-Werbespot für den neuen Ostsee-Krimi "Höllisch heiß" produziert. Er läuft bis 3. August ingesamt 87 Mal bei Radio Schleswig-Holstein (R.SH), Radio NORA und delta radio.

Werbespot Höllisch heiß (R.SH) [1.408 KB]

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* 25. März 2014: Im Auftrag des Westküstenklinikums Heide (WKK) habe ich einen hauseigenen Film über Assistenzärzte als Off-Sprecher begleitet. Zu sehen ist das Werk hier
OP-Nachwuchs im WKK


 

 








----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 

* 15. November 2013: Seit heute ist ein weiterer Werbespot aus meiner Produktion "on air": Dieser bewirbt das neue Buch "Winterlich Süßes" von Marion Kiesewetter, das im Boyens Buchverlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Der Spot läuft auf den Frequenzen von R.SH sowie Radio NORA. Vorerst jeweils 113 Mal auf beiden Sendern - bis zum 21. Dezember.

 

 

R.SH-Radiospot "Winterlich Süßes" [889 KB]


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

* November 2013: Dass ich als "Modemuffel" das noch mal erleben durfte: Die weltweit bekannte Schmuck- und Modedesignerin und Tochter von Wolfgang Joop nutzte die Gelegenheit für einen Besuch in der Dithmarscher Kreisstadt Heide, um ihre neue Jette-Herbst- und Winterkollektion persönlich vorzustellen. Für mich als berichtender Redakteur eine prima Gelegenheit zum Kennenlernen: Ein Dank an Jette Joop für das tolle Interview.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Ein Traum wurde wahr: Am 14. September durfte ich als Moderator der Brunsbütteler Gewerbemesse mein Radioidol und gleichzeitig hochgeschätzten Radiokollegen Carlo von Tiedemann auf der Bühne begrüßen. Carlo stellte sein neues Buch "Ü60 - na und?" vor, plauderte mit mir im Interview und hatte auch noch Lust auf gemeinsame Moderationen. Danke, Carlo. Schönes Arbeiten...

 

Zwei auf einer Wellenlänge: Carlo und Jörg 

 

 

Carlo von Tiedemann grüßt die McFly-Show [736 KB]




---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 


* 12.September 2013: Gemeinsam mit und für den Boyens Buchverlag habe ich einen Radio-Werbespot für das Ferienmagazin Nordsee produziert (www.ferienmagazin-nordsee.de). Dieser läuft bereits in "Dauer-Rotation" auf den Sendern R.SH, Delta Radio sowie Radio NORA. Jeweils auf den Regionalfrequenzen für die Regionen Flensburg/Sylt/Dithmarschen.

 

 

Ferienmagazin Nordsee Werbespot R.SH [1.705 KB]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Vom 13. bis 15. September 2013 bin ich als Moderator der großen Gewerbemesse in Brunsbüttel gebucht. Ich darf dort drei Tage lang nahezu das gesamte Bühnenprogramm auf der Hauptbühne präsentieren und freue mich auf tolle Gesprächspartner - allen voran auf eines meiner großen Radioidole - Carlo von Tiedemann.


Hier dazu ein netter Artikel meines Kollegen Werner Hajek von der Dithmarscher Landeszeitung:

 

Aus: Dithmarscher Landeszeitung, 7. September 2013

 

 


artikel-ueber-moderator-joerg-lotze.pdf [214 KB]
hoermoewe-2009-dlz.pdf [1.935 KB]
index.html [194 Bytes]
w2dpluginfsprefix.php [58 Bytes]

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


 

 

DeLorean: Tamara George, Mail: tamara-george@gmx.de


* Ab sofort hat meine Stammsendung, die Jörgi McFly-Show, eine eigene Website. Dort gibt es einiges über diese Radioshow zu erfahren, auch wenn die Seite (noch) im Aufbau ist. Surfen Sie aber gern schon einmal unverbindlich vorbei....

http://www.mcflyshow.de


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 





* Für und mit dem Boyens Buchverlag in Heide habe ich einen Radio-Werbespot produziert, der seit dem 25. Juni 2013 mehrmals täglich auf Radio Schleswig-Holstein (R.SH) läuft, zunächst 80 Mal. Weitere Ausstrahlungstermine und Spots sind geplant. Beworben wird der neue spannende Ostsee-Krimi "Das Haus am Abgrund" von Marc Freund.






Und so klingt der Spot:

werbespot-haus-am-abgrund-rsh-25-06-13.mp3 [762 KB]

 

 


* Große finale Abschlussparty am 14. Juni 2013 bei NDR 2: Der Sender stellt meine Lieblings-Radiocomedy "Frühstück bei Stefanie" ein und feiert den Erfolg der Serie mit mehr als 200 Hörern und Medienvertretern im Funkhaus an der Hamburger Rothenbaumchaussee.

Bei dieser Gelegenheit gab es für mich nicht nur ein Wiedersehen mit den beiden Machern Andreas Altenburg und Harald Wehmeier (Foto links), sondern auch eines mit der Steffi-Figur ;-)

Danke, NDR 2, für fünf tolle Steffi-Jahre!



Foto: Mit Harald "Harry" Wehmeier (links) und Andreas "Andy" Altenburg

 

 

 


















-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 





















*Eine der jüngsten Ausgaben der Vinylplaudereien entstand ausnahmsweise mal nicht in unserem angestammten Sendestudio von Westküste FM in Heide, sondern bei Heiko zu Hause.

Hier einige weitere Fotoimpressionen vom Aufnahmetag in Schenefeld

http://vinylplaudereien.de/000000a1f30634001/000000a1f30637a03/index.html




----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jörg Lotze mit Jan Bastick 

 

















* Preiswert tanken beim Morgen-Mann von NDR 1 Welle Nord: Jan Bastick versuchte sich Mitte April 2013 als Tankwart in Heide. Und ich habe ihm auf den Zahn, oder besser den Zapfhahn, gefühlt.

 



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

HILFE!
ACHTUNG, ich benötige Ihre Hilfe bei der Suche nach bestimmten Musiktiteln. Im Erfolgsfall ist Ihnen nicht nur mein Dank sicher. Klicken Sie doch mal hier:

 

http://www.joerg-lotze.de/ich-suche/index.html



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------




* Ab sofort läuft die McFly-Show auch auf RADIO fresh 80s (www.fresh80s.de), und zwar dienstags ab 20 Uhr sowie in der Wiederholung sonntags ab 12 Uhr.
Wir hören uns bei

 

 








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jörg Lotze (links) im Interview mit freshtorge 

 















* Jörg als Internet-Schauspieler: Ich hatte die Ehre, beim neuesten Video des You-Tube-Comedian und Klickkönigs Freshtorge mitspielen zu dürfen: Sandra bei der Zeitung. Ich z.B. ab 2:26 Minuten (der Typ im blau-grauen Sakko)

Vom Internet hinein in die Redaktion der Heimatzeitung: Dithmarschens Youtube-Star Freshtorge war zu Gast im Verlagshaus von Boyens Medien, um dort eine Folge seiner beliebten „Samstorg“-Reihe zu drehen. Einmal mehr schlüpfte der Internet-Komiker dabei in die Rolle der leicht unterbelichteten Sandra, die ihr Glück als vermeintliche Redaktions-Praktikantin versucht. Was Sandra alles erlebte, gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0A9XMyD1OUg#!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Jetzt neu in der Rubrik Radiokollegen/Erinnerungen: Der Bär vom NDR - Willem

 

Wilken F. Dincklage alias Willem 

 


















--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 














* Maximaler Hörgenuss: Das RADIO fresh80s - XXL-Weekend - vom 31. Mai, 20 Uhr, bis 2. Juni, 23.59 Uhr

Sechs Stunden 80s-XXL am Freitag sind Ihnen zu wenig? Dann sollten Sie sich am kommenden Wochenende viel Zeit nehmen. RADIO fresh80s spielt für Sie die Hits aus den Achtzigern – XXL! 52 Stunden handverlesene Maxis, rare Remixe und besondere Vinyl-Versionen direkt vom Plattenteller lassen für Fans der extra langen Scheiben keine Wünsche offen.

Am Sonnabend, 1. Juni, präsentieren Andreas Seibert, Oliver Ott und Jörg Lotze von 12 bis 20 Uhr, also acht Stunden lang, live die große Radio-Party, bei der es sich nur um die Maxi-Single dreht - und sie sich selbst natürlich auch.
http://www.fresh80s.de




------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


* Haben Sie Lust auf Schallplatten, die selten, lange nicht mehr oder noch nie im norddeutschen Radio gelaufen sind? Dann möchte ich Ihnen die monatliche Radiosendung VINYLPLAUDEREIEN sehr ans Ohr legen, die ich gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen Heiko Krohn live serviere. Sie hören sie auf diversen Radiosendern auf UKW in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie weltweit im Internet. Mehr zum Konzept dieser wohl einzigartigen Sendung finden Sie unter

http://www.vinylplaudereien.de

 

Mit Heiko Krohn (l.) in Studio 3 von Westküste FM 

 

















--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

* Im Februar 2013 habe ich zum vierten Mal meinen Smoking aus dem Schrank geholt und im Elbeforum Brunsbüttel die Gala "Pop meets classic" (für den Verlag Boyens Medien und die Dithmarscher Musikschule) moderiert.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ÄLTERE NEWS:



* Im November 2009 wurde die Jörg-McFly-Show mit der Hörmöwe ausgezeichnet, dem Radio-Preis der Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein. Die Sendung landete auf dem 1. Platz in der Kategorie Aircheck, in der es um spannende Präsentation von Hörfunksendungen und gutes radiogerechtes Sprechen geht. Danke an die Fach-Jury.

* McFly meets GüFi: Am Sonnabend, 3. April 2009, war ich zwei Stunden lang zu Gast in der Sendung meines Radioidols und Kollegen Günter Fink. Von 13 bis 15 Uhr durfte ich an diesem Tag im "Club" bei Radio NORA über den Hörfunk früher und heute sprechen, aber auch über Jokies, Jingles, Hintergrundmusiken und den Funk-Fink der 80er. Danke Günter !!

* Radio 112 hat 2010 die Auszeichnung "Helfende Hand 2010" (Preis des Bundesinnenministers) gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch !!!!

 

 

 

NEWS

  |  

Impressum

  |  

So erreichen Sie mich

  |  

NEWS

  |  

Impressum

  |  

So erreichen Sie mich

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite